Coffeeyouknow – und weiter geht’s!

Viel zu lange gab es nun schon keinen Coffeeyouknow mehr in Deutschland. Ich bin super glücklich Euch nun mitteilen zu können, dass es endlich wieder soweit ist. Es war ein langer und harter Weg.

Was aber war nur los? Als Einzelperson war die Logistik sehr schwierig zu bewerkstelligen. Der Kaffee war schon in Deutschland, jedoch mußte ich mich schon wieder auf die kommende Saison vorbereiten. So kam eines zum anderen und ich konnte leider nicht verlässlich eure Bestellungen bearbeiten.

So habe ich mich erstmal gesammelt und viele Gespräche geführt. Nun bin ich sehr froh in Deutschland einen Partner gefunden zu haben, der diesen Teil übernimmt. Olli, Mitbegründer des Schweizer Schokoladen Startups SCHÖKI und guter Freund von mir hat angeboten, das Leipziger Lager, von welchem sie neben der Schweiz nun auch ihre wirklich faire und leckere Schokolade in Deutschland vertreiben gemeinsam zu nutzen.

SCHÖKI steht für eine hochqualitative Schokolade aus ugandischem Kakao, die bis in Detail wirklich fair und nachhaltig produziert wird. Ich konnte mich davon persönlich überzeugen und war mit Olli und Flo bei ihren Kakaobauern hier in Uganda (in Kürze gibt’s hier auch einen kleinen Bericht darüber).


Was bedeutet dies für euch? Coffeeyouknow wird es nun also rund ums Jahr geben, keine lange Wartezeiten mehr. Angedacht ist eine Auslieferung pro Woche (je nach Andrang kommt ein zweite Auslieferung hinzu).

Da die aktuelle Saison hier nun vorbei ist und der Kaffee schon in Uganda in den Startlöchern steht, wird der Shop ab sofort geöffnet und ihr könnt eure Bohnen wieder online vorbestellen.

Dies wird hoffentlich die letzte Runde als Vorbestellung sein. Nach der nächsten Lieferung nach Deutschland (geplant im April) werden wir Eure Bestellungen sofort aufliefern. Zusätzlich wird soviel Kaffee im Lager sein, dass wir den Shop dann auf direkte Bestellungen mit wöchentlicher Auslieferung umstellen können.

So, das war das erste kleine Update von meiner Seite. Was sonst noch so passiert ist (war schon ein bisschen was), wird in den kommenden Wochen hier zu lesen sein. 
Natürlichen werde ich Euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten mit Infos zu eurer aktuellen Lieferung. 

Vielen Dank für Eure Unterstützung, Euer Vertrauen und nun viel Spass beim Bestellen und …


Weraba aus Uganda,
Euer Stephan

Kategorie: Allgemein