Dein Kaffee

Es ist also wieder soweit! Jeder, auch du, kann nun wieder seine Bohne direkt hier von der Farm bestellen.

Wie ihr es von der letzten Ernteperiode kennt, werde ich euch auch diesmal mit Berichten und Bildern direkt von der Farm über den Verlauf eures Kaffees über den „Blog“ auf dem Laufenden halten.

Altes & Neues: Die schon in der Vergangenheit – mir ganz wichtigen Punkte – bleiben gleich:

  • keine Aufkäufer
  • keine Zwischenhändler
  • volle Transparenz
  • direkte Unterstützung der Arbeiter/innen sowie der lokalen Kleinbauern und
  • nicht im Handel erhältlich.

Einfach gesagt: Direct Trade at its Best!

Und wieder seid ihr Teil der direktesten und transparentesten Kaffeebestellung gewesen!

Hier geht es zur Bestellung…

Saison Frühjahr 2019

Coffeeyouknow ist unter anderem gegründet worden, um auch einheimischen – wo möglich – von profitieren zu lassen. Daher haben wir uns entschlossen, die komplette Wertschöpfungskette im Land zu behalten. Was bedeutet das?

Wie schon bei der letzten Lieferung arbeiten wir hier mit einem hervorragendem Röster zusammen, der auch dieses mal diesen wichtigen Schritt für uns übernehmen wird.

Selbstverständlich wird auch hier der Kaffee bzw. Espresso in kleinen Chargen und in der schonenden Langzeitröstung veredelt. Fertig verpackt wird die Lieferung Deutschland erreichen und vom Lager in Leipzig aus direkt zu Euch per DHL zugestellt.